Häufig Gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf alle anfallenden Fragen zu unseren Materialien, Anwendungsmöglichkeiten und allen technischen Details.

Informationen zu Zahlung und Lieferung finden Sie in den Bestellinformationen.
Wenn Sie Fragen zu Ihrem Konto oder Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns!

Tapeten

Vorbereiten Sie: einen zarten Tapetenkleber, eine Walze wie zum Streichen von Wänden, ein scharfes Papiermesser. Es ist am besten, die Tapete von zwei Personen aufzutragen, daher wird ein Installationspartner dringend empfohlen.
• Wir beginnen mit der Anordnung der Tapete an der Wand. Hier setzen Sie bitte die Tapete an die Wand. Markieren Sie dann das Lot an der Wand.
• Der Klebstoff wird systematisch auf die Wand aufgetragen, auf eine Oberfläche, die etwas größer ist als der aufgetragene Tapetenstreifen.
• Kleben Sie die Streifen einzeln von oben auf die Wand, sodass eines der gefalteten Teile frei nach unten fällt.
• Passen Sie dann das Muster sehr sorgfältig an und passen Sie die Länge der Tapete nacheinander an.
• Wir verbinden die Kanten „Kante an Kante“ (nicht übereinander legen), um die Tapete nicht zu beschädigen.
• Wenn Blasen auftreten, ziehen Sie sie vorsichtig mit einer weichen Rolle heraus. Dadurch wird die Tapete nicht beschädigt.
• Schneiden Sie überschüssige Tapeten in Bodennähe mit einem Papiermesser ab.
• Überschüssiger Kleber kann mit einem feuchten Schwamm oder Tuch entfernt werden. Reiben Sie die Tapete jedoch nicht mehrmals an derselben Stelle, um sie nicht zu beschädigen.
Die Installation der Tapete ist einfach und macht Spaß. Alleine im Studio (wir Mädchen) haben wir Hintergrundbilder installiert und es ist kein großes Problem für uns. Es ist nur für zwei Personen wichtig, die Tapete zu platzieren (schon allein wegen der Übereinstimmung des Musters) und die Tapete präzise und langsam aufzutragen. Dann kommt das Muster perfekt heraus und Sie sind zu 100% mit dem Effekt zufrieden.

Möchten Sie mehr wissen? KLICKEN SIE HIER um eine einfache Instruktion in 4 Schritten zu sehen.

Wir produzieren unsere Tapeten aus einem speziellen Material, nach dem wir schon sehr lange auf dem Markt gesucht haben. Es ist ein raffiniertes Papier, das Farben wunderschön reproduziert. Es ist langlebig, matt und schneeweiß.

Das Material ist als nicht brennbar zertifiziert und erfüllt alle Anforderungen der Europäischen Union.

Wir bereiten die Tapeten immer in vertikalen Feldern vor – Streifen mit einer Breite von 50 cm oder 100 cm (je nach Muster). Hintergrundbilder haben keine Ränder, daher bringen Sie die Streifen direkt nebeneinander an.

Das Papier ist nicht selbstklebend, daher empfehlen wir, zum Auftragen keinen Klebstoff auf Lösungsmittelbasis zu verwenden. Wir empfehlen besonders Flugger 377 Kleber (dies ist keine Werbung, wir verwenden dieses Produkt immer in unserem Studio, um Tapeten aufzutragen, daher die Empfehlung).

Bevor Sie Tapeten und Wände auftragen, grundieren Sie die Wand gründlich und reinigen Sie die Oberfläche von Staub oder Fett. Unsere Tapeten können erst ca. 20 Tage nach dem letzten Anstrich an den Wänden angebracht werden.

Wir empfehlen Kleber – Flugger 377!

Ja, der Preis gilt für eine Bahn der Tapete. Wählen Sie abhängig von den Abmessungen der Wand die entsprechende Anzahl von Bahnen aus, um die gesamte Wand abzudecken.

Alles was Sie tun müssen, ist an uns [email protected] zu schreiben und wir werden Sie beraten. Wir schlagen vor, wie viele Tapetenstreifen am besten bestellt werden können, oder wir erstellen ein Muster für die jeweilige Wandgröße. Sie können uns auch ein Foto / eine Zeichnung der gemessenen Wand senden.

Laminat ist eine zusätzliche Schicht, die die Tapete schützt. Es ist farblos, ergibt ein leicht satiniertes Finish. Es schützt vor Schmutz und mechanischen Beschädigungen (Schmutz, Abrieb, Kratzer). Tapeten mit einer solchen Beschichtung sind zu 100% waschbar, auch mit starken Reinigungsmitteln für wirklich starken Schmutz. Diese Option ist möglich für Einzelbestellungen.

Muster auf unseren Tapeten wiederholen sich nach 50 cm oder 100 cm. Der Versuch, Tapeten zuzuschneiden, kann kompliziert sein. Bei maßlosen Wänden, d. h. Paneelen oder schrägen Wänden, empfehlen wir eine Bestellung per E-Mail – [email protected]. Gerne bereiten wir Tapeten vor und beraten Sie bei der möglichst einfachsten Anwendung.

Wir raten davon ab, die raue Wand zu tapezieren. Tapeten haben beste Haftfähigkeit auf glatten Oberflächen.

Wandaufkleber

Die meisten unserer Wandaufkleber sind auf einem speziellen Polyestergewebe gedruckt, das für die Wanddekoration hergestellt wird. Wir verwenden niemals Werbung oder Material für den Außenbereich, sondern Materialien, die sicher sind und ordnungsgemäß an den Verwendungszweck angepasst sind.

Unsere Materialien bestehen aus Acrylkleber und haben eine Sperrfunktion, sodass durch unsere Tapeten oder Tapeten keine Farbe an der Wand sichtbar ist.

Es hat eine empfindliche Oberflächenstruktur (genau wie jedes Modematerial). Dies ermöglicht es uns, die schönsten Farben und lebhaftesten Tiere zu drucken. Die Druckqualität ist erstaunlich.

Jedoch…

Wandaufkleber aus der Kategorie BASIC bestehen aus einfarbiger selbstklebender Folie. Es ist ein Muster in der Farbe Ihrer Wahl. Der Aufkleber ist kein Ausdruck, sondern nur ein Ausschnitt aus der angegebenen Form aus einem einfarbigen Folienblatt.

Wandaufkleber haben ein dünneres Material als die vorherige Gruppe von Wandaufklebern. Sie haben auch einen schwächeren Kleber (obwohl stark genug, um die Wand ohne Probleme zu halten), wodurch die Anwendung schneller ist. Sie können sie auch von der Wand entfernen, wenn Sie sie neu streichen möchten.

Wir drucken Aufkleber aus der Kategorie HINTER DEM BETT auf selbstklebende Folie, die mit Laminat überzogen ist. Und das liegt daran, dass diese Aufkleber zusätzliche Funktionen haben: Sie sind waschbar und schützen die Wand effektiv vor Schmutz und empfindlichen mechanischen Beschädigungen.

Unsere Wandaufkleber sind sehr einfach anzubringen und erfordern kein feuchtes Tuch oder zusätzliche Folie oder Kleber. Die Oberfläche eines Wandstickers kann jedoch zerkratzt werden (obwohl dies keine leichte Aufgabe ist). Daher empfehlen wir, zum Auftragen nur Hände oder ein trockenes Tuch zu verwenden. Es wird keine hölzerne oder scharfe Ausrüstung benötigt. Der Wandsticker hat keine transparente Folie, die beim Auftragen hilft, da dies nicht erforderlich ist. Es ist supereinfach!

Stellen Sie vor dem Anbringen unseres Wandaufkleber sicher, dass die Wand richtig grundiert ist. Reinigen Sie dann die Oberfläche von Staub oder Schmutz.

Wir raten davon ab, auf die raue Wand die Wandaufkleber kleben. Wandaufkleber haben beste Haftfähigkeit auf glatten Oberflächen.

Aufkleber sehen am besten an Wänden aus, die mit Acrylfarben bemalt sind. Dann ist ihre Haftung und Haltbarkeit perfekt!

Wenn die Wand mit Latexfarbe gestrichen wurde, machen Sie bitte vor dem Kauf einen einfachen Test. Kleben Sie einfach ein 20-cm-Stück Büroklebeband an die Wand. Lassen Sie es 24 Stunden an der Wand. Wenn das Klebeband nicht von der Wand gefallen ist und sich nicht sichtbar ablöst, sollte es auch keine Probleme mit dem Aufkleber geben. Bitte beachten Sie, dass alles zählt: der Hebel des Sonnenlichts an der Wand, Feuchtigkeit im Haus oder starke Temperaturänderungen. Aber in 99% aller Häuser sehen sie perfekt aus!

Die einzigen Farben, von denen wir abraten, Wandaufkleber anzubringen, sind fettige, glänzende Latexfarben. Diejenigen, die z.B. für Küchenwände und das häufige Waschen fettiger Strukturen. Dann entscheiden Sie sich am besten für einen farbigen (gedruckten) Aufkleber oder eine Fototapete, da diese Produkte auf Folien mit einem viel stärkeren Klebstoff hergestellt werden.

Sperrholz

Das Spielzeug / Möbelstück besteht aus lackiertem Sperrholz, da wir keine Splitter in einem Kinderspielzeug haben wollen. Der Lack, den wir verwenden, basiert auf Wasser und ist daher für Kinder völlig unbedenklich.

Die meisten unserer Produkte enthalten auch Aufkleber aus demselben Material, das wir für unsere Wanddekoration verwenden. Sie sind sehr einfach anzuwenden, da das Material für die Inneneinrichtung gemacht ist.

Absolut wahr! Unabhängig davon, ob es sich um ein großes Fantasy-Theater (150 cm) oder ein kleines Regal handelt, benötigen Sie keine zusätzlichen Elemente oder Geräte für die Montage. Das ist das Schöne an unseren Produkten! Und das war die Grundidee – SICHER und EINFACH zu schaffen, um schöne Dinge zusammenzubauen. Dinge, die sowohl für Kinder als auch für Eltern großartig sind!

Bettwäsche

Unsere Bettwäsche ist in einer Einheitsgröße von 135 x 100 cm und der Kissenbezug ist 40 x 60 cm groß.

Wir wollten diese Bettwäsche für Kinder von 0 bis 4 Jahren machen. Und wir wissen, dass unsere Produkte auch in Kinderbetten (140 cm lang) und großen Betten verwendet werden.

Wir verwenden 100% Bio-Baumwolle mit OEKO-TEX Zertifikat. Das Bettzeug muss sicher und frei von Chemikalien sein, da es direkten Kontakt mit der empfindlichen Kinderhaut hat. Unser ist.

Wir fertigen alles in Polen. Wir haben die größte Färberei in Polen ausgewählt, um unsere Drucke herzustellen. Sie haben die erforderliche Erfahrung, um sie für Kinder schön und sicher zu machen. Wir nähen unsere Produkte in einer Werkstatt, die auf die Herstellung von Produkten für Kinder wie Kleidung, Spielzeug und…Bettwäsche spezialisiert ist.

Rückgaberecht

Ja das tun wir. Wir akzeptieren Rückgabeerklärungen innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung Ihrer Bestellung. Wenn 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten. Wenn es um die Versandkosten geht, erstatten wir die primäre Kosten in Höhe der billigsten, in unserem Shop, verfügbaren Versandoption. Die Kosten der Rücksendung trägt jedoch der Kunde.

Brauchen Sie ein Rücksendeformular? KLICKEN SIE HIER.

Alle Bestellungen werden mit höchster Aufmerksamkeit verpackt und geprüft. Wenn Sie jedoch ein beschädigtes Paket erhalten, melden Sie es sofort dem Kurier und schreiben Sie einen Schadensbericht mit ihm. Dann informieren Sie uns per E-Mail an: [email protected] und geben Sie Ihre Bestellnummer und ein Foto des Schadens an. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

HABEN SIE NOCH FRAGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS

KONTAKTIEREN SIE UNS

Frequently Asked Questions

Here you can find the answers for all mind-boggling questions about our materials, ways to apply and all technical details.

Informations about payment and delivery you will find in Orders Info.
If you have any questions about your account or order please contact us.

Wallpapers

For the application of the wallpaper prepare: a delicate wallpaper glue, a roller as for painting walls, a sharp paper knife. It is best to apply the wallpaper by two people, so an installation partner is very recommended.
• We start with the arrangement of the wallpaper on the wall. Here, please put the wallpaper against the wall. Then mark the plumb on the wall.
• The adhesive is systematically applied ON THE WALL, on a surface slightly larger than the applied stripe of wallpaper.
• Glue the stripes one by one, from the top of the wall, so that one of the folded parts falls freely downwards.
• Then, match the pattern very carefully, matching the lengths of the wallpaper one by one.
• We connect the edges ‘edge-to-edge’ (do not put one on top of the other), delicately so as not to damage the wallpaper.
• If bubbles appear, gently pull them out with a soft roller, it will not damage the wallpaper.
• Cut off excess wallpaper near the floor with a paper knife.
• Excess glue can be removed with a damp sponge or cloth, but do not rub the wallpaper several times in the same place, so as not to damage it.
Installation of wallpaper is easy and fun. Alone in the studio (we girls), we installed wallpapers and it is not a big problem for us. It is only important for two people to put the wallpaper (if only because of the matching of the pattern) and to apply the wallpaper precisely, slowly. Then the pattern will come out perfectly and you will be 100% satisfied with the effect.

Do you want to know more? CLICK and see a simple instruction in 4 steps.

We produce our wallpapers on a special material that we have been looking for on the market for a very long time. It is a refined paper that beautifully reproduces colors. It is durable, matte and snow-white.

The material is certified non-flammable and meets all the requirements of the European Union.

We always prepare the wallpapers in vertical panels – stripes that measure 50 cm or 100 cm width (depending on the pattern). Wallpapers have no margins, so you apply the stripes just next to one another.

The paper is not self-adhesive, therefore we recommend using not solvent based glue to apply it. We especially recommend Flugger 377 glue (this is not an advertisement, we always use this product in our studio to apply wallpapers, hence the recommendation).

Before you apply wallpaper and any wall – please thoroughly prime the wall and clean the surface of dust or grease. Our wallpapers can be applied on the walls only after about 20 days from the last painting.

We recommend Flugger 377 glue!

Yes, the price is for one stripe of wallpaper. Depending on the dimensions of the wall, select the appropriate number of stripes to cover the entire wall.

All you need to do is write to us at [email protected] and we will advise you. We will suggest how many stripes of wallpaper are best to order or we will prepare a pattern for the individual wall size. You can also send us a photo/drawing of the measured wall.

Laminate is an additional layer that protects the wallpaper. It is colorless, gives a slightly satin finish. It protects against dirt and mechanical damage (dirt, abrasions, scratches). Wallpaper with such a coating is 100% washable, even with strong detergents for really strong dirt. This option is available for individual orders.

Patterns on our wallpapers repeat after 50 cm or 100 cm. The attempt of cutting and matching wallpaper may be complicated. In case of having a nondimensional wall i.e. paneling or slanted wall, we suggest placing an order via e-mail. We will be more than happy to prepare wallpaper and advise you with applying in the easiest possible way.

We strongly advise against applying wallpaper on the rough wall. Wallpaper has the best adhesive on smooth surfaces.

Wallstickers

Most of our wallstickers are printed on a special polyester woven material that is created for wall decoration. We never use any advertisement or outdoor material but materials that are safe and properly adapted to it’s destined use.

Our materials are made with acrylic glue and has a block-out function which means that no color on the wall can be seen through our wallstickers or wallpapers.

It has a delicate surface structure (just like a any fashion material). This allows us to print the most beautiful colors and most lively looking animals, the quality of print is amazing.

However…

Wall stickers from the BASIC category are made of one-color self-adhesive foil. It is a pattern in the color of your choice. The sticker is not a printout, it is only a cut out of the indicated shape from a one-color foil sheet.

Wall stickers have thinner material than previous group of wallstickers. They also have weaker glue (though strong enough to hold the wall without problems), thanks to which the application is faster. You can also remove them from the wall if you want to repaint it.

We print stickers from the BEHIND THE BED category on self-adhesive foil, covered with laminate. And this is because these stickers have additional functions: they are washable and effectively protect the wall against dirt and delicate mechanical damage.

Our wallstickers are very easy to apply and does not require any wet cloth or additional foil or glue. However the surface of a wallsticker can be scratched (though it’s not an easy task) therefore we recommend to use only hands or dry cloth for application. No wooden or sharp equipment is needed. The wallsticker has no transparent foil to help with application because there’s no need for that. It’s supersimple!

Before applying our wallsticker please make sure that the wall is properly primed. Then clean the surface from any dust or dirt.

We strongly advise against applying wallsticker on the rough wall. Wallsticker has the best adhesive on smooth surfaces.

Stickers look best on walls painted with acrylic paints. Then their adhesion and durability is perfect!

If the wall has been painted with latex paint, please make a simple test before buying. Just stick a 20-cm piece of office adhesive tape to the wall. Leave it on the wall for 24 hours. If the tape has not fallen off the wall and does not visibly peel off, there should also be no problems with the sticker. Please note that anything counts: the lever of sunlight on the wall, moisture in the house or sharp temperature changes. But in 99% of all the houses, they look perfect!

The only paints against which we advise against installing wall stickers are greasy, glossy, latex paints. Those intended e.g. for kitchen walls and requiring greasy structure to be washed frequently. Then it’s best to decide on a colored (printed) sticker or photo wallpaper, because these products are made on films with a much stronger adhesive.

Plywood

The toy / piece of furniture is made of varnished plywood, because we do not want any splinters in a children’s toy. The varnish we use is water-based, so it is completely safe for children.

Most of our product include also stickers made from the same material we use for our decoration for walls. They are very easy to apply as the material is made for interior decor.

Absolutely true! No matter of it a big Fantasy Theatre (150 cm) or a small shelf, you do not need any additional elements or equipment to assemble. That’s the beauty of our products! And that was the basic idea – to create SAFE and EASY TO ASSEMBLE beautiful things. Things that will be great for kids as well as for parents!

Beddings

We make beddings in one size 135 x 100 cm and the pillow is 40 x 60 cm.

We intended to make this beeding for children from 0 to 4 years old. And we know that our products are used in cribs (140 cm long) and full size bed as well.

We use 100% organic cotton with OEKO-TEX certificate. The material for bedding has to be safe and free of chemicals because it has a direct contact with child’s delicate skin. Our is.

We manufacture everything in Poland. We chose the largest dye house in Poland to make our prints, they have experience needed to make it beautiful and safe for children. We sew our products in a workshop that is specialized in manufacturing products for children such as clothes, toys and…beddings.

Returns policy

Returns Policy

Yes, we do. We accept returns declarations within 14 days of your order’s delivery. If 14 days have gone, unfortunatelly we can’t offer you a refund or exchange. When it comes to shipping costs, we cover the original cost in the amount of the cheapest option of shipping available in our store. However, the cost of shipping the return is covered by the customer.

Do you need return form? Click here.

All orders are packed and checked with the highest attention. However, if you receive a damaged package, report it immediately to the courier and write down a statement of damage with him. Then inform us by sending an e-mail to: [email protected] and include your order number and a photo of the damage. We will contact you as soon as possible.

STILL HAVE QUESTIONS? CONTACT US

CONTACT US